Persönliches Kundengespräch

  • Ziele / Nutzen

    Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennen grundlegende Theorien der Kommunikation. Sie kennen die Wirkung der verbalen und nonverbalen Kommunikation im persönlichen Gespräch. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennen eigene Wirkmuster und können diese variieren. Sie kennen (eher) erfolgversprechende Verhaltensweisen und können sie einsetzen.

  • Inhalte
    • Basis der verbalen und nonverbalen Kommunikation
    • Business Etikette
  • Teilnahmeinformationen

    Zielgruppe

    Der Kurs richtet sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Kompetenzen im Umgang mit ihren Kunden benötigen und ausbauen wollen, weil sie in Zukunft die Versicherungskundenberaten sollen:

    • im Außendienst– im Innendienst einer Agentur
    • im Servicecenter eines VU

     

    Lehr- und Lernmethoden

    • mediengestützter Lehrvortrag
    • Lehrgespräch
    • Gruppenarbeit
    • Rollenspiel
    • Selbst- und Fremdreflexion
Web-Code
BWV14
Preis

290,00 MwSt.-frei

mehr Details