Modern schreiben, orientiert sich immer am Empfänger: Nur so kann er Ihre Inhalte schnell aufnehmen und umsetzen. In diesem Seminar vertiefen Sie Ihre Fähigkeit, die Erwartungen und Wünsche Ihrer Kunden zu erfassen und die Briefe kundenorientiert und prägnant zu formulieren.
Viele praktische Tipps und Anregungen helfen Ihnen Ihre Texte ansprechender und wirkungsvoller zu schreiben.
Die Teilnehmer/-innen
· Qualitätskriterien moderner Korrespondenz nach DIN 5008
· Verständlich und wertschätzend formulieren
· Fachbegriffe und Kürzel: NO-GO im Kundenkontakt!
· Übersichtlich und ansprechend strukturieren
· Die neuen Rechtschreibregeln 2017
· Formulierungsmöglichkeiten für verschiedene Anlässe
· Zielorientiert Texte vorbereiten und planen
· Eigene Texte reflektieren
Zielgruppe
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zeitgemäß und kundenorientiert schreiben, ihren Schreibstil reflektieren und optimieren wollen sowie Tipps und Anregungen moderner Korrespondenz wünschen.
Methoden
Ca. 4 Wochen vor dem Seminar werden wir Sie nach Ihren inhaltlichen Wünschen und Erwartungen fragen. Wenn Sie uns 3-4 anonymisierte Briefe/E-Mails zur Verfügung zu stellen, werden wir diese im Training oder wenn gewünscht, im Einzelgespräch bearbeiten. Dadurch können wir das Seminar Ihren konkreten Bedürfnissen anpassen und sehr praxisnah und lebendig gestalten.
390,00 MwSt.-frei
<p>inkl. Seminarunterlagen, Getränken, Mittagsimbiss</p>