Sie haben täglich Kundenkontakt per Mail und Brief? Sie verantworten verschiedenste Publikationen sowohl klassisch als auch im Internet und in Sozialen Medien? Sie wollen mit klaren Botschaften die Marke und das Image Ihres Versicherungsunternehmens oder Ihrer Vertriebsorganisation stärken?
Dann lernen Sie jetzt im aktiven, erlebnisreichen Training, Texte gehirn-gerecht zu schreiben.
Den eigenen Schreibstil zu analysieren und so zu optimieren, dass die Texte auf den Leser (z.B. Kunden) interessant und aktivierend wirken.
Sie können aus dem Kundenanliegen heraus entscheiden, welcher Kommunikationsweg erfolgversprechender ist.
Sie können zukünftig handlungssicher den Grundsatz: „Wie es bei dem anderen ankommt, ist entscheidend!“ in Ihren Texte umsetzen.
Zielgruppe
Jede Person, die täglich schriftlich Kunden, Interessenten, Behörden o. ä. von Ideen oder Produkten wirkungsvoll überzeugen will.
Methoden
Ca. 4 Wochen vor dem Seminar werden wir Sie nach Ihren inhaltlichen Wünschen und Erwartungen fragen. Wenn Sie uns 3-4 anonymisierte Briefe/E-Mails zur Verfügung zu stellen, werden wir diese im Training oder wenn gewünscht, im Einzelgespräch bearbeiten. Dadurch können wir das Seminar Ihren konkreten Bedürfnissen anpassen und sehr praxisnah und lebendig gestalten.
390,00 MwSt.-frei
<p>inkl. Seminarunterlagen, Getränken, Mittagsimbiss</p>