Digitale-Marketingstrategie für den Vertriebserfolg –
Konzeptentwicklung und Umsetzungshilfen
- Konzept
Versicherungsunternehmen haben grundlegende Strategien, was ihre Internetpräsenz anbelangt.Darüber hinaus werden Führungskräfte im Vertrieb mit praktischen Umsetzungen von Digitalstrategien oder Geschäftsprozessen konfrontiert. In einem eintägigen Seminar werden Grundlagen zum Online-Marketing, Bildung von Digitalstrategien und Lösungswege für eine Verbesserung des Vertriebserfolges aufgezeigt. In einem vorgeschalteten Webinar werden die für das Seminar benötigten Grundlagen und Tools besprochen und es findet eine Einführung in den Seminartag statt.
- Ziele / Nutzen
Als Teilnehmer erhalten Sie Informationen zu möglichen Zielgruppenanalysen, setzen aus gewonnen Informationen mögliche Konzepte auf und erhalten Hinweise zu deren Umsetzung.
- Inhalte
- Status quo und Zielbeschreibung
- Grundlagenwissen für eine digitale Strategieentwicklung
- Optionen für Strategien unter Berücksichtigung von Unternehmensvorgaben
- Best Practice Beispiele
- Einsatz von Online-Marketing in der praktischen Umsetzung für Agenturen
- Teilnahmeinfos
Zielgruppe
Führungskräfte im VertriebMethoden
Vortrag, ÜbungenDauer
1 Tag & 1h Webinar am Vorabend