Digitale-Marketingstrategie für den Vertriebserfolg –

Konzeptentwicklung und Umsetzungshilfen

  • Konzept

    Versicherungsunternehmen haben grundlegende Strategien, was ihre Internetpräsenz anbelangt.Darüber hinaus werden Führungskräfte im Vertrieb mit praktischen Umsetzungen von Digitalstrategien oder Geschäftsprozessen konfrontiert. In einem eintägigen Seminar werden Grundlagen zum Online-Marketing, Bildung von Digitalstrategien und Lösungswege für eine Verbesserung des Vertriebserfolges aufgezeigt. In einem vorgeschalteten Webinar werden die für das Seminar benötigten Grundlagen und Tools besprochen und es findet eine Einführung in den Seminartag statt.

  • Ziele / Nutzen

    Als Teilnehmer erhalten Sie Informationen zu möglichen Zielgruppenanalysen, setzen aus gewonnen Informationen mögliche Konzepte auf und erhalten Hinweise zu deren Umsetzung.

  • Inhalte
    • Status quo und Zielbeschreibung
    • Grundlagenwissen für eine digitale Strategieentwicklung
    • Optionen für Strategien unter Berücksichtigung von Unternehmensvorgaben
    • Best Practice Beispiele
    • Einsatz von Online-Marketing in der praktischen Umsetzung für Agenturen
  • Teilnahmeinformationen

    Zielgruppe
    Führungskräfte im Vertrieb

    Methoden
    Vortrag, Übungen

    Dauer
    1 Tag & 1h Webinar am Vorabend

Preis

390,00 MwSt.-frei

mehr Details