Kundeninteraktion optimieren – Kunden gewinnen, begeistern und binden

  • Konzept

    In diesem Training erfahren Sie, wie Sie Ihre persönliche Überzeugungskraft, Argumentationsfähigkeit und kommunikative Kompetenz steigern können, um interne und externe Kunden zu gewinnen, zu begeistern und langfristig zu binden. Neben einem roten Faden für die psychologische Gesprächsführung erfahren Sie, wie Sie aus der Sicht der Kunden argumentieren und auch in schwierigen Situationen positive Ergebnisse erzielen. Anhand konkreter Praxissituationen erproben Sie verschiedene Vorgehensweisen und erhalten praktische Hinweise, um Ihre Souveränität und persönliche Wirkung zu erhöhen.

     

  • Inhalte
    • Gesprächs-Navigator als roter Faden
    • Faktoren der persönlichen Wirkung und Überzeugungskraft
    • Psychologische Gesprächsführung: verschiedene Ebenen im Kundenkontakt
    • Perspektivwechsel – Sichtweisen und Erwartungen der Kunden verstehen
    • Fragetechnik – Instrument des Verstehens und der Gesprächssteuerung
    • Kundenorientierte Sprache und Argumentation
    • „Einwand-Frei“: sicherer Umgang mit Kundenargumenten
    • Schwierige Situationen souverän meistern: Konflikte vermeiden, Störungen klären
    • Kunden binden durch professionelle Dienstleistungsqualität

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Teilnahmeinformationen

    Zielgruppe

    Mitarbeiter, Führungskräfte und Agenturen der Versicherungsbranche, die in Gesprächen mit Kunden souverän auftreten, professionell argumentieren und überzeugen möchten

     

    Methoden:

    Praxisorientiertes Training mit Übungen/ Gruppenarbeiten, Diskussion von Beispielen, Erfahrungsaustausch, Trainer-Input.

Preis

590,00 MwSt.-frei

<p>inkl. Seminarunterlagen, Getränken, Mittagsimbiss</p>

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