Lernen von und mit KI - Teil II

Lernen von und mit KI - Teil II

06.Juni2024| BWV Bildungsverband

KI basierte Lernassistenten zu trainieren und zu integrieren ist aktuell kein großes Ding mehr, meint Jan Foelsing, Co-Founder des New Learning Labs und Development Enthusiast, im zweiten Teil des Podcast zum Thema „Lernen von und mit KI“. „Die Tools und Technologien sind da…ich würde sagen: Auf die Plätze, fertig, los.“ 

Im Lernkontext könnten durch KI-Assistenten sehr schnell sehr große Mehrwerte entstehen, wenn diese zum Beispiel Lernpfade unterstützen bzw. den Weg weisen und Orientierung geben.

Warum das auch ein Weg sein könnte, dem demografischen Wandel bzw. dem Fachkräftemangel zu begegnen, erklärt der New Learning Expert Jan Foelsing im Gespräch mit Julia Faller und Laura Keders. (Hinweis: dieses Interview wurde Ende 2023 aufgenommen.)

Jetzt reinhören auf Discover Digital.

Ansprechpartnerin

Julia Faller

089 922001-842

E-Mail